Skip to main content

       

                                     „SILVRETTA“

Vom 28. Juni bis 01. Juli fand unsere 3-Tages-Ausfahrt „Silvretta“  statt.

31 Personen checkten am Donnerstag im Hotel „Lenz“ in See (Paznauntal) ein.

Am Abend nahmen wir unser 3-Gänge-Menü im Hotel ein und ließen den stressigen Anfahrtstag in einer gemütlichen Runde ausklingen.

Entgegen schlechter Wetterprognosen starten wir am Freitag bei trockenem, sonnigem Wetter  und nach einem reichhaltigen Frühstück in Richtung Wattens. Nach 75 Minuten und 105 Kilometern erreichten wir die „Kristallwelten von Swarowski“.

Nach einer kurzen Einführung durch eine Empfangsdame in der „Blauen Halle“ konnten die Teilnehmer die 14 eindrucksvollen Kammern des Riesen, das Swarowski-Outlet , den Spielturm und den Garten individuell erkunden.

Im Jahr 1995 schuf der Multimediakünstler André Heller zum hundertjährigen Jubiläum von Swarovski eine Welt der Wunder. Als thematischen Mittelpunkt erschuf Heller die Swarovski Kristallwelten in Form eines Riesen. Und er erdachte die Geschichte des Riesen, der ausgezogen war, um die Welt mit allen ihren Schätzen und Wundern zu erleben. Das ursprüngliche Prinzip dieser Wunderkammern basiert auf der historischen Wunderkammer im Schloss Ambras, die im 16. Jahrhundert als Universalsammlung das gesamte Wissen ihrer Zeit zu erfassen versuchte. In den Wunderkammern der Swarovski Kristallwelten interpretieren international und national renommierte Künstler, Designer und Architekten Kristall auf ihre eigene Art. Sie schaffen aus dem funkelnden Material Raum- bzw. Erlebniskonzepte.

Zum Mittagessen kehrten wir im Restaurant „Daniels Kristallwelten“ ein, wo für uns reserviert war.

Gegen 13.45 Uhr fuhren wir mit den Taxi-Bussen in die Innenstadt von Innsbruck. Hier konnten die Teilnehmer selbständig die Stadt erkunden oder sich in einem der gemütlichen Straßencafés niederlassen.

Nach der Rückfahrt zu den Kristallwelten begaben wir uns auf die Rückreise zum Hotel.

Nach dem Abendessen genossen wir unseren „Absacker“ in der Hotelbar und ließen den Tag Revue passieren.             

     

Am Samstag starteten wir mit 18 Porsches in 3 Fahrgruppen zu unserer 200 km langen Pässetour. Nach einer kurvigen Anfahrt über Ischgl erreichten wir die 2.032 m hohe Bielerhöhe. Hier legten wir eine Pause ein, um einen Spaziergang entlang des malerisch-hellgrünen Sees bei herrlicher Bergkulisse zu unternehmen und ein Gruppenfoto zu schießen.

Die Silvretta-Hochalpenstraße führt vom Vorarlberger Montafon über das Vermunt und die Bielerhöhe durch die Berge der Silvretta ins Tiroler Paznaun, das Tal der Trisanna. Die 22,3 km lange Straße zwischen Partenen und Galtür ist mit 400.000 Benutzern eine der beliebtesten Gebirgsstraßen der österreichischen Alpen, wir konnten diese dank Gästekarten des Hotels kostenlos nutzen.

Gegen Mittag erreichten wir das Fohren Center in Bludenz. Im Biergarten der Gaststätte „Kohldampf“ nahmen wir einen Imbiss bei kühlen Getränken ein.

Danach fuhren wir weiter über das Faschinajoch, Hochtannbergpaß, Lech, Flexenpaß und Arlbergpass nach St. Anton. Bei Kaffee und Kuchen ließen wir dort die Ausfahrt im Cafe Ruetz ausklingen.

Wieder im Hotel angekommen ließen es sich einige Teilnehmer nicht nehmen die Silvretta-Hochalpenstraße ein 2. Mal unter die Räder zu nehmen, bevor wir uns am Abend zum exquisiten Grill-Barbecue auf der Hotelterrasse trafen.

Zum letzten Mal begaben wir uns in die rustikale Hotelbar und feierten durch bis in die frühen Morgenstunden.

Nach dem Frühstücksbuffet starteten die Teilnehmer zur individuellen Heimfahrt.

So ging wieder einmal ein rundum gelungenes Wochenende im Rahmen unserer Clubgemeinschaft zu Ende und wir werden uns noch lange daran erinnern…….